Worum geht es?
Wenn die Tage heiß sind, darf Essen vorallem eines: entlasten. In diesem Sommerkurs kochen wir frische, „kühlende“ Gerichte mit viel Gemüse, Kräutern und saftigen Zutaten – ideal für die warme Jahreszeit. Der Fokus liegt auf leichten Speisen, die den Flüssigkeits- und Mineralhaushaltkulinarisch unterstützen, ohne schwer im Magen zu liegen.
Inhalte
In diesem Kochkurs dreht sich alles um alltagstaugliche Sommergerichte mit saisonalen Lebensmitteln und Kräutern (z. B. Minze, Melone, Joghurt und verschiedene Gemüse).Wir bereiten zum Beispiel eine kalte Gurkensuppe, Fisch, verschiedene Salate, sowie Grillgemüse zu — und genießen alles gemeinsam.
Für wen?
• Einsteiger*innen, die die kühlende Sommerküche kennenlernen möchten
• Gesundheitsbewusste, die neue, bekömmliche Rezeptideen suchen